Philosophie

Höchster Anspruch. Unveränderte Mischung. Einfach lecker.

Am Anfang von Carroux Caffee stand eine einfache Idee: Wir waren auf der Suche nach dem denkbar bestmöglichen Espresso. Und als wir die perfekte Carroux-Mischung einmal gefunden hatten, haben wir sie nie wieder verändert. Warum auch?

Carroux Caffee mischen wir heute wie damals aus 80% aromatischen Arabica-Bohnen und 20% Washed-Robustas, die unserem Espresso eine dichte und feste Crema verleihen. Seit 1998 gewinnen wir diese Mischung in unserer eigenen Café-Rösterei im Herzen Hamburg Blankeneses, wo wir sie täglich frisch rösten und gleich vor Ort an unsere treuen Stammkunden ausschenken.

Weil unser Caffee im Laufe der Zeit immer mehr Freunde gefunden hat, gibt es ihn mittlerweile auch in zahlreichen Cafés, Restaurants und Küchen in und um Hamburg, die wir täglich mit frisch geröstetem Espresso beliefern. Über Online-Shop und App kann sich heute jedermann frischen Carroux-Espresso direkt aus der Rösttrommel liefern lassen.

An unserer Mission aber hat sich in all dieser Zeit ebenso wenig geändert wie an unserer perfekten Mischung. Für Chef-Sommelier Hendrik Thoma ist sie „schon jetzt ein großer Klassiker“. Für uns ist sie das Beste, was einem Espresso geschehen kann.

carroux.com_YCX6230

Philosophie

Carroux Philosophie