Achtung : neue Preise ab 01.05.

Handwerk vom Feinsten

Das Rösten von besonders hochwertigen Rohkaffees ist ein Handwerk, das Feingefühl, Erfahrung und Präzision erfordert. Bis wir die komplexen Aromen perfektioniert haben, wurde eine Menge Kaffee geröstet und konzentriert an Geschmacks-Nuancen gefeilt. Wir rösten mit dem traditionellen Trommelröstverfahren in den Röststufen medium light für unseren Crema und medium dark für unseren Espresso, dessen Charakter vom klassischen Röstprofil Norditaliens inspiriert ist. Nach diesem bewährtem Röstprofil werden unsere Bohnen 15 bis 18 Minuten bei ca. 210-220 Grad geröstet. In kleinen Chargen in klassischen 12KG oder 60KG Probat Röstanlagen. Und weil auch Frische über die Qualität des Kaffees bestimmt, werden unsere Bohnen schnellstmöglich nach dem Rösten verpackt und versendet.

Nachhaltig schon immer

Wir wollen, dass Ihr Kaffee schnell, frisch und umweltschonend in der Tasse landet. Deshalb setzen wir auf kurze Wege und schlanke Verpackungen. Unser Rohkaffee kommt vom Hamburger Hafen auf kurzem Wege nach Billbrook, wo wir ihn rösten und versenden. Das DHL Lager ist auch nur 5 min entfernt. Seit vielen Jahren schon versuchen wir soviel wie möglich in Papiertüten zu verpacken und in unserem Ladengeschäft können Sie schon seit langem "unverpackt" kaufen. Ausgewählten Hamburger Großverbrauchern werden unsere Espressobohnen seit kurzem in Mehrwegbehältern geliefert. So können wir auf jede Menge Verpackungsmüll verzichten. Und auch bei unseren Zustellern bleiben wir konsequent und setzen auf DHL GoGreen.

Die Lieferkette stimmt

Unsere Qualität beginnt mit dem richtigen Rohkaffee. Seit Jahren haben wir den gleichen Rohkaffeehändler, auf dessen Qualität wir vollkommen vertrauen und mit dem wir eng und langfristig zusammenarbeiten. Nachhaltiger und sozial verantwortungsbewusster Anbau des Kaffees war uns von Beginn an wichtig und für uns geht Qualität vor Preis. Unser Ansatz ist es, stets die gleich hohen Qualitäten der Bohnen zu kaufen unabhängig vom Preis. Selbst wenn die Ernten in Brasilien, Indien oder Afrika mal schlechter ausfallen und damit der Kaffeepreis steigt, bleiben wir unseren Rohkaffeeproduzenten treu. Das ist unser Weg immer die gleiche Qualität zu garantieren und gleichzeitig fair und auf Augenhöhe mit unseren Zulieferern zu arbeiten. Das ist unser Verständnis von echtem, fairem Handel. Mehr Informationen zu unseren Rohkaffees finden Sie hier.

Unsere Philosophie:

Qualität setzt sich durch. Man muss nur kompromisslos bleiben und immer auf die besten Rohwaren, die besten Maschinen und die besten Mitarbeiter setzen.